Das Testen bleibt ein wichtiges Instrument, um die Corona-Pandemie in den Griff zu bekommen. Da mittlerweile mehr Antigen-Schnelltests verfügbar sind als abgerufen …

Die Coronavirus-Impfverordnung ist  neugefasst worden. Mit der Modifizierung trägt das Bundesministerium für Gesundheit der Tatsache Rechnung, dass hierzulande mit dem Vektorviren-Impfstoff vorrangig …

Arztpraxen, die ihren Patientinnen und Patienten künftig ein Attest über Vorerkrankungen als Anspruchsnachweis für eine vorrangige Corona-Schutzimpfung ausstellen, müssen hierbei keine Details …

die aktuelle Grippeimpfsaison ist zwar noch in vollem Gange, dennoch muss bereits jetzt die Planung für die nächste Saison beginnen. Bei der …

Es ist schon viel über oftmals nicht sachgerechte und kaum nachvollziehbare Impfstoffverteilung gesprochen worden. Aus unserer Sicht spielt sich aber gerade ein …

Liebe MEDI-Mitglieder, das neue Jahr hat begonnen und Corona hat leider die Gesellschaft und damit auch die ambulante medizinische Versorgung weiterhin fest …

Die aktuelle Abrechnungsmöglichkeit der GOÄ-Hygienepauschale mit dem Einfachsatz gilt in dieser Form bereits seit dem 01.10.2020. Von April bis Ende September war …

Der Vorstand der Bundesärztekammer (BÄK) hat eine Abrechnungsempfehlung mit Datum vom 11.12.2020 verabschiedet. Demnach erfolgt die Abrechnung wie folgt:analog Nr. 4648 GOÄ …

Liebe MEDI-Kolleginnen und Kollegen, ein aufregendes  und anstrengendes  Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Geprägt war das Jahr 2020 ganz wesentlich durch …

Axel Motzenbäcker

Axel Motzenbäcker

Geschäftsführer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit
Magda Itrich

Magda Becht

Senior Developer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit
Dies ist Text