Eigentlich kann man Luft nicht desinfizieren. Wir schon! Patienten und Mitarbeiter sollten durch weitere Maßnahmen zur Infektionskontrolle vor Viren und Bakterien geschützt …

Das Patientendaten-Schutz-Gesetz

Mit dem seit 20.10.2020 in Kraft getretenen „Patientendaten-Schutz-Gesetz“ werden digitale Angebote wie das E-Rezept oder die elektronische Patientenakte (ePA) nutzbar – und sensible Gesundheitsdaten gleichzeitig bestmöglich …

Wir hatten ja bereits eine MEDI-Info zur Teststrategie veröffentlicht. Hier nochmal ein aktualisiertes Update, da es ja extrem schwer ist den Überblick …

01433/01434 wieder da

Die telefonische Betreuung der Patienten wird wieder umfassender berechnungsfähig. Die Regelung gilt bereits ab Montag bis Ende Dezember. Ärzte und Psychotherapeuten können …

Corona Update

Testung der eigenen Praxismitarbeiter: Abrechnung über die KV , Ziffer wird noch festgelegt, Liste machenErstattung von max. 7,00 Euro Igel Angebot: Ziffern 1+5+298+A245+4644+70 …

Die spezielle Abrechnungsnummer 97700 kann von Vertragsärztinnen und -ärzten in Corona-Ambulanzen bzw. Praxen oder -Sprechstunden bis zum 31. Dezember 2020 weiterhin abgerechnet …

Befristet vom 19. Oktober 2020 vorerst bis 31. Dezember 2020 können Patientinnen und Patienten, die an leichten Atemwegserkrankungen leiden, telefonisch bis zu 7 Kalendertage krankgeschrieben …

Liebe MEDI Mitglieder, angesichts der Corona-Krise und der anstehenden Grippesaison versucht die Regierung das Gesundheitssystem vor einer Überlastung zu schützen. Bundesgesundheitsminister appellierte, …

Die Landesregierung Rheinland-Pfalz hat eine Quarantänepflicht für alle Einreisenden aus Risikogebieten im In- und Ausland beschlossen.Danach sind Personen, die aus einer Risikoregion im …

Axel Motzenbäcker

Axel Motzenbäcker

Geschäftsführer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit
Magda Itrich

Magda Becht

Senior Developer

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit
Dies ist Text