Was wir machen

Über uns

Anstehende Veranstaltungen
Okt 16

Ultraschall 2019

16. Oktober @ 9:00 - 19. Oktober @ 17:00
Mainz
Stets aktuell

News

Umsatzeinbußen bei Gesundheitsuntersuchung drohen!

Liebe MEDI Mitglieder, überbürdende Bürokratie und verfehlte Sparpolitik seitens der Krankenkassen, sind in den Augen vieler Ärzte einer der Hauptgründe für den Ärztemangel in Deutschland. In diese endlose Reihe passt …

Vorbestellungen von Grippeimpfstoff erwünscht

Nach den Lieferengpässen für Grippeimpfstoff in der vergangenen Impfsaison, gibt es für die kommende Saison 2019/2020 nach Informationen der KV-RLP eine neue Regelung, die es den Praxen erlaubt Vorbestellungen zu …

Dauerthema: Korrekte Abrechnung der Leichenschau

Liebe MEDI-Südwest Mitglieder,     das Thema wird seit Jahren kontrovers diskutiert: die kostendeckende Abrechnung der Leichenschau. Am 30.01. gab es wieder eine Berichterstattung des ARD Magazin Plusminus dazu , in der die Abrechnungspraxis …

TSVG vernichtet Zukunft der ambulanten Versorgung

Liebe MEDI-Südwest Mitglieder,             beim Neujahrsempfangs der Bezirksärztekammer Trier am 18.01.2019 hat der Vorsitzende der Bezirksärztekammer Trier und stellvertretende Vorsitzende von MEDI-Südwest, Dr. Walter Gradel, das TSVG scharf kritisiert: „Das TSVG, …

Passwort-Sammlung mit Millionen Einträgen aufgetaucht

In einschlägigen Untergrundforen wurde eine riesige Sammlung mit E-Mail-Adressen und geknackten Passwörtern gefunden. Insgesamt sollen sich darin knapp 773 Millionen unterschiedliche E-Mail-Adressen und 21 Millionen Passwörter befinden. Unter dem Namen …