Alzeyer Arzt macht Front gegen Spahn-Pläne – Allgemeine Zeitung

ALZEY – Für Ralf Schneider gibt es bei dem Thema keine zwei Meinungen. „Impfungen gehören ganz klar in die Arztpraxis“, sagt er. Dabei spricht der Alzeyer Hausarzt nicht für sich alleine, sondern als Vorsitzender von Medi Südwest, einem Netzwerk, dem 600 Mediziner angehören. Er geht dabei auf Konfrontationskurs zu Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Mit seiner Aussage erteilt er den Plänen des Ministers, Grippeimpfungen auch in Apotheken durchzuführen, eine klare Absage. Spahn will mit einem solchen niedrigschwelligen Angebot der zunehmenden Impfmüdigkeit in Deutschland begegnen. Für Schneider und Medi Südwest ist das allerdings der falsche Ansatz.

Ganzer Artikel zu lesen unter https://www.allgemeine-zeitung.de/artikel_20399147

Artikel erschienen am 30. 08. in Allgemeine Zeitung.

Von Thomas Ehlke

Leiter Lokalredaktion Alzey